Familienbetrieb mit Erfahrung

Die Rebschule Matzneller Klaus ist eine neue, dynamische Rebschule mit jahrzehntelanger Erfahrung. Klaus Matzneller arbeitete schon von klein auf in der Rebschule mit, die sein Vater Josef Matzneller mit zwei weiteren Teilhabern vor ca. 60 Jahren gegründet hat.

Er konnte sich durch den Besuch der landwirtschaftlichen Schule und durch eine langjährige berufliche Erfahrung ein großes Fachwissen in Bezug auf Unterlagsreben und Rebschulen aneignen. Die wichtigsten Erfahrungen in Bezug auf die Rebschule vermittelte ihm jedoch sein fleißiger, arbeitsamer und zu früh verstorbener Vater Josef Matzneller. Die Rebschule Matzneller produziert ihre Reben in der Poebene Italiens, wo die klimatischen Bedingungen sowohl für die Pfropfreben als auch für die Unterlagsreben sehr gut sind. Durch das milde Klima, lange Sonneneinstrahlungen und jungfräuliche Böden kann eine optimale Qualität und Ausreife der Reben garantiert werden.

Die Unterlagsreben werden in Rivoli in der Nähe des Gardasees und in Legnago produziert. Die Edelreisschnittgärten befinden sich hingegen in den eigenen Produktionsanlagen in Tramin. Die Verarbeitung der Rebschule wird im neuen Magazin in Tramin, Kalterermoos, Südtirol, durchgeführt. Dort befinden sich das Büro, die Arbeitsräume, das Treibhaus und die Kühlzellen.

Die Rebschule Matzneller Klaus ist ein Familienbetrieb, in dem außer Klaus und Sieglinde Matzneller auch die beiden Töchter Magdalena und Sofia und der Sohn Josef mitarbeiten.

Wir stellen unser Fachwissen für Beratung und Informationen gerne zu Ihrer Verfügung.